nach Corona - Initiative Zukunft Location

02.04.2020

Auch wenn wir alle derzeit nur hoffen können, dass wir die Krise möglichst bald und hoffentlich glimpflichst überwunden haben werden, möchten wir Locationscouts gerade jetzt - mitten im Lock-Down - die Zeit und die Gelegenheit nutzen, eine positive und zukunftweisende Initiative zu starten.

Sobald sich das Leben in Deutschland wieder etwas normalisiert, wird auch eine Vielzahl schon begonnener, verschobener oder ganz neu geplanter Filmproduktionen an den Start gehen und möglichst schnell drehen wollen. Wir möchten gerne unseren Beitrag dazu leisten, dass die Filmwirtschaft schnell und problemlos wieder in Gang kommt, die Filmschaffenden wieder Arbeit und Einkommen haben und wir gemeinsam Sie und Euch - das Publikum - recht bald wieder mit tollen Filmen und Serien im Kino, TV und online erfreuen und unterhalten können.

Nutzt daher bitte die Zeit der sozialen Distanzierung auch dazu, uns kostenlos und ganz unverbindlich Eure/Ihre Wohnungen, Häuser, Büros, Gartenlauben, Bars oder Restaurants, Geschäftslokale, Fabrik- und Lagerhallen etc. - genutzt oder leerstehend, alltäglich oder außergewöhnlich, hübsch oder häßlich - als potentielle Drehorte anzubieten.

Ein Angebotsportal für Eure/Ihre Vorschläge findet sich auf der Website des Bundesverband Locationscouts (BVL) ebenso wie umfangreiche Informationen zum Vermieten eines Drehortes:

Die BVL-Mitglieder - in nahezu allen Bundesländern vertreten - erhalten Eure/Ihre Angebote direkt und freuen sich, nach der Krise den anlaufenden Produktionen frische und tolle Drehorte anbieten zu können. Und die dann zu zahlende Motivmiete ist sicherlich allen Motivgebern eine große Hilfe, eventuelle krisenbedingte Engpässe zu kompensieren. Wir freuen uns über Eure/Ihre Angebote, bitte teilt diesen Aufruf auch in Euren privaten Kreisen. Eure/Ihre Locationscouts im BVL

Posted In: aktuelle Projekte Tagged: BV-Location